info@truffle-trail.eu

Bild: © Hans und Christa Ede – stock.adobe.com

Aufstieg Abstieg Distanz Dauer
290 m ↗ 670 m ↘ 14,4 km 4:20 h

BESCHREIBUNG

Mit der historischen Burgruine Pietrapelosa erwartet uns auf der letzten Etappe ein echtes kulturelles Highlight. Anschließend wandern wir über schöne Wege nach Buzet, wo der Trüffel-Trail endet.

Auf unserer sechsten und letzten Etappe des Trüffel-Trails verlassen wir das friedliche und ruhige Dorf Zrenj nach Norden und steigen durch die einsamen Wälder der Gegend hinab zur gut erhaltenen Burgruine Piertrapelosa. Von der Ruine aus haben wir einen imposanten Ausblick auf die umliegende Landschaft. Wir gelangen in ein kleines Seitental der Mirna und wandern weiter in südlicher Richtung zum Old River Restaurant. Dort haben wir nochmals die Gelegenheit, traditionell kroatische Speisen zu genießen. Nach dieser Stärkung folgen wir kurz der Straße nach Buzet, ehe wir links auf einen kleinen Teerweg einbiegen, der uns Richtung Mali Mlun bringt. Vor der Ortschaft halten wir uns rechts und folgen einem leicht steigenden Weg nach Norden. Dieser führt uns an einigen Feldern vorbei und mündet in eine kleine Straße, der wir zur Kirche Sveti Ivan folgen. Ein angenehmer Waldpfad führt uns für ca. 4 km bergab. Danach nähern wir uns Buzet, wo bereits einige Cafés, Restaurants und Hotels auf uns warten.

HÖHENPROFIL

Etappe 6 Höhenprofil

DOWNLOAD

Hier können Sie die Etappe 6 (Zrenj-Buzet) für Ihr GPS-Gerät oder Ihre Outdoor-App auf dem Smartphone als GPX-Datei downloaden. Möchten Sie die den Verlauf der Etappe zunächst in Google Earth betrachten, können Sie die diese auch als KML-Datei herunterladen:

INTERAKTIVE KARTE

Sehen Sie sich den Wegverlauf der sechsten Etappe des Trüffel-Trails in der interaktiven Karte an! Wählen Sie eines der Icons aus, um mehr Informationen über Hotels und Restaurants zu erhalten. Sie können auf der rechten Seite zwischen zwei Hintergrundkarten wählen (OpenStreetMap und Luftbild). Die integrierte Standortabfrage zeigt Ihnen, wo Sie sich gerade befinden. Viel Spaß beim Entdecken!